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Diät – was ist es wert, vor dem Training im Fitnessstudio gegessen zu werden?

Diät

Was vor dem Training essen? Es hängt alles von der Zeit unseres Trainings ab. Wenn wir morgens trainieren, sind unsere Mahlzeiten sehr wichtig, da wir morgens viel Energie bereitstellen müssen, damit unser Körper von der Ruhe zur Aktivität übergeht, und noch mehr, wenn wir trainieren möchten. Deshalb sollte unser Frühstück aus komplexen und einfachen Kohlenhydraten bestehen. Ein Beispiel für eine solche Mahlzeit ist Joghurt (vorzugsweise natürlich oder unter Zusatz von Honig) aus Müsli unter Zusatz von Kleie, zwei mittelgroßen Bananen und einer Handvoll frischer oder gefrorener Früchte (vorzugsweise saisonale wie Erdbeeren, Blaubeeren oder Himbeeren). . Wenn wir zur Mittagszeit trainieren, muss unsere Mahlzeit nicht so reich an Kohlenhydraten sein, weil wir morgens den Stoffwechsel aufgedreht haben. Sie sollten jedoch einen zusätzlichen Energieschub in Form eines einfachen Snacks erhalten, den wir einfach und schnell zubereiten können. Eine solche Mahlzeit sollte Eiweiß und Ballaststoffe enthalten, die uns Kraft zum Sport geben. Dies können Sandwiches aus Vollkornbrot oder Vollkornbrot mit Hüttenkäse, etwas von Ihrem Lieblingsfisch und mit Olivenöl bestreuten Tomaten sein. Wenn wir nachmittags trainieren, muss die Mahlzeit vor dem Training nicht reichlich sein, da es sich um eine weitere Mahlzeit während des Tages handelt und unser Körper bis dahin die richtige Menge an Energie angesammelt hat. Es sollte jedoch eine ziemlich große Menge an Kohlenhydraten enthalten, die uns Energie für intensives Training geben. Ein solches Gericht kann ein in Milch zubereiteter Brei sein, der Ihre Lieblingsfrüchte (sie können getrocknet werden) und Nüsse enthält. Dem abendlichen Training sollte jedoch eine kleine Menge einfacher und komplexer Kohlenhydrate vorausgehen, da wir nach einem herzhaften Mittagessen nicht so viel Energie benötigen wie beispielsweise morgens. Um uns eine zusätzliche Dosis Energie für das Krafttraining zu geben, können wir 2 Scheiben Vollkornbrot mit Honig essen, was uns nicht belastet und ein intensives Training ermöglicht.

Was nach dem Training essen?

So wichtig eine Mahlzeit vor dem Training ist, ist es auch wichtig, sich von der Bewegung zu erholen. Nach den Morgenübungen gegen 11 Uhr können wir uns einen Salat mit Vollkornnudeln, Brokkoli und Geflügelfleisch gönnen. Wenn Sie eine solche Mahlzeit 30 Minuten nach dem Training essen, bei der das Verhältnis von Kohlenhydraten zu Proteinen 4: 1 beträgt, können Sie sich schnell regenerieren (Nudeln haben einen hohen glykämischen Index) und werden nicht fett. Wenn wir zur Mittagszeit trainieren, sollte unsere nächste Mahlzeit das Abendessen sein, das aus Reis, Geflügel oder Fisch (z. B. Lachs) bestehen kann, der in Folie oder gegrillt zubereitet wird, und als Ergänzung: ein Gemüsesalat, der uns zur Verfügung steht. Auf diese Weise werden wir Energieverluste auffüllen, Rekonstruktion und Regeneration ermöglichen, ohne die Energie unserer eigenen Proteine ​​in den Muskeln zu nutzen. Eine solche gesunde Mahlzeit ist auch die am häufigsten vorkommende Mahlzeit des Tages, die nicht vergessen werden sollte. Das Nachmittagstraining zeichnet sich dadurch aus, dass wir nach einer Reihe von Übungen nicht so viel Energie bereitstellen müssen. Aber jetzt werden Proteine ​​wichtig sein. Sie können hier Proteinpräparate verwenden, um einen Proteincocktail zuzubereiten. Um verlorene Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, können wir einem solchen Shake Obst hinzufügen. Selbst nach dem Training am Abend, wenn wir den ganzen Tag über genügend Kalorien verbraucht haben, müssen wir nicht zu viel essen. Alles was Sie brauchen ist eine Injektion von Energie und Bausteinen in Form eines hohen Proteingehalts in Form eines Protein-Shakes. Während des Schlafes wird unser Körper Protein verwenden, um Muskeln aufzubauen.